Für die SRF-Tanzsendung «Darf ich bitten?» will Tama fit werden. Doch nach ersten Abnehmerfolgen legt sie plötzlich an Gewicht zu. Warum?
Personal Trainer Fabian Seiler hat für Tama einen Ernährungsplan zusammengestellt. In dieser Episode lernt sie richtig einzukaufen und zu kochen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 9. März ist Tama in der SRF-Show «Darf ich bitten?» zu sehen.
  • Dafür will die Nau-Reporterin einen trainierten Körper.
  • Die richtige Ernährung ist dabei essentiell.

In der Samstagabendkiste «Darf ich bitten?» will sie die Promis an die Wand tanzen. Jetzt muss sich Nau-Reporterin Tama Vakeesan fit trimmen. Personaltrainer Fabian Seiler (ROPE strenght & athletic) hat einen strengen Fitness- und Ernährungsplan erstellt.

Zu Tamas Überraschung darf sie Kohlenhydrate konsumieren. Einfache Kohlenhydrate wie Weissbrot werden mit komplexen wie Proteinbrot ersetzt.

Frühstück / Mittag / Abendessen

Tama's Ernährungsplan Teil 1
Tama's Ernährungsplan Teil 2
Tama's Ernährungsplan Teil 3
Tama's Ernährungsplan Teil 4

Obwohl sie sich strikt daran gehalten hat, hat Tama nicht konstant abgenommen. Woran liegt das? Fabian erklärt: «Du hast anfangs nicht drei Kilo Fett abgenommen, sondern Wasser, das man ausschwemmt.»

Es sei normal, dass man etwas zu und dann wieder abnehme. Hauptsache die Kurve zeige langfristig nach unten.

Leckeres Low-Carb-Menü

Fabian zeigt Tama auf, dass gesundes Essen auch lecker sein kann. Deshalb kocht das Duo gemeinsam ein ausgewogenes Menü, das in 20 Minuten zubereitet ist. In der folgenden Bildergalerie sind die Zutaten und das Rezept zu finden.

Die «Tamaste»-Fitnessstaffel gibt’s jeden Donnerstag ab 20 Uhr auf Nau.

Mehr Tamaste Videos gibts hier.

Zutaten: 4 Chicorée, 1 Packung Pinienkerne, 1 Mozzarellakugel , 1 Packung Rohschinken, 2 Zuchchetti, 1 Packung Cherrytomaten, 1 Limette, Olivenöl, Salz, Pfeffer
1. Chicorée halbieren und auf Backblech legen.
2. Mit Olivenöl und Saft einer halben Limette beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Eine Packung Pinienkerne hinzugeben.
4. Für 10 Minuten bei 220 Grad in den vorgeheizten Ofen schieben.
5. Chicoree mit Mozzarella-Scheiben und Rohschinken belegen.
6. Rohe Zucchetti raffeln.
7. Cherrytomaten vierteln.
8. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Olivenöl und Limettensaft dazugeben.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamaste