Erstmals verlieh Swiss Volley die Beach Awards auf dem Niesen. Als wertvollste Spieler wurden Nina Betschart und Mirco Gerson ausgezeichnet.
Impressionen des Swiss Volley Beach Awards auf dem Niesen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss Volley verlieh die Beach Awards zum ersten Mal auf dem Niesen.
  • Als Youngsters of the Year wurden Anna Lutz und Jonathan Jordan ausgezeichnet.
  • Den Award für die wertvollsten Spieler erhielten Nina Betschart und Mirco Gerson.

Auf knapp 2'400 Metern über Meer verlieh Swiss Volley am Donnerstag die Beach Awards. Zum ersten Mal war der markante Niesen Schauplatz der Zeremonie. Zuvor fand sie jeweils auf dem Bundesplatz statt.

Als wertvollste Spielerin bei den Damen konnte Nina Betschart ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die 23-Jährige spielte mit ihrer Partnerin Tanja Hüberli eine starke Saison. Saisonhöhepunkt bildete der 4. Rang an der WM in Hamburg.

Auch bei den Herren hiess der MVP gleich wie 2018. Mirco Gerson spielte in der zweiten gemeinsamen Saison mit Partner Adrian Heidrich erneut konstant auf hohem Niveau. Das Duo reist am Freitagabend nach China und absolviert dort ein Qualifikationsturnier für Olympia.

Auch bei den Youngsters Verteidigungsspieler

Defense first. Das war auch bei der Auszeichnung zu den Youngsters of the Year bezeichnend. Wie bei den MVPs gewannen auch in dieser Kategorie variable Verteidigungsspieler den Beach Award. Die beiden 19-jährigen Nachwuchshoffnungen Anna Lutz und Jonathan Jordan waren die stolzen Abräumer.

Swiss Volley zeichnet mit dem Beach Award Athletinnen und Athleten aus, die besonders überzeugen konnten. Die Jury bilden die Spielerinnen und Spieler der nationalen Tour sowie die Nationaltrainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nina BetschartTanja HüberliOlympia 2022