Wissenschaftler haben Sex aus der MRT-Perspektive festgehalten.
Wissenschaftler haben Sex aus der MRT-Perspektive festgehalten. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein MRT-Video enthüllt eine beeindruckende Perspektive vom menschlichen Akt.
  • Auch Geburten wurden schon in MRT-Maschinen durchgeführt.

Die Magnetresonanztomographie (MRT) erzeugt Bilder mittels Magnetfeld und Radiowellen. Durch diese Technologie können innere Organe genau dargestellt und untersucht werden. Nebst normalen Untersuchungen wurden aber auch schon skurrile Aufnahmen gemacht.

Beispielsweise haben Wissenschaftler ein Pärchen während des Geschlechtsverkehrs untersucht. Ein MRT-Video enthüllt eine beeindruckende Perspektive des menschlichen Aktes.

Im Dienste der Wissenschaft

Durchgeführt wurde das Experiment unter anderem vom niederländischen Wissenschaftler Dr. Pek van Andel. Sein Ziel: Herausfinden, ob Aufnahmen von männlichen und weiblichen Genitalien während des Koitus möglich sind.

Auch wollte er eruieren, ob frühere und aktuelle Vorstellungen über die Anatomie während des Geschlechtsverkehrs Mystik oder Fakt sind. Die weibliche Erregung wollte er ebenfalls genauer beobachten.

MRT
In einer MRI-Maschine wurden Sex-Aufnahmen durchgeführt. - Keystone

Eine Vielzahl an MRT-Experimenten

Dreizehn Experimente wurden mit acht Paaren und drei alleinstehenden Frauen durchgeführt. Die US National Library of Medicine hat die Resultate folgendermassen dokumentiert:

«Die Aufnahmen zeigten, dass der Penis beim Geschlechtsverkehr in der 'Missionarsstellung' die Form eines Bumerangs annimmt. Ein Drittel seiner Gesamtlänge besteht aus der Penis-Wurzel. Während der weiblichen sexuellen Erregung ohne Geschlechtsverkehr wurde die Gebärmutter angehoben und die vordere Scheidenwand verlängert. Die Grösse der Gebärmutter nahm während der sexuellen Erregung nicht zu.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Penis