Unsere Gedanken haben weit mehr Macht, als wir ahnen. Aber es braucht Mut, an eine schöne Zukunft zu glauben, wenn die aktuelle Realität ganz anders aussieht.
Frau schaut an Decke
Unsere Gedanken haben sehr viel mehr Einfluss auf unsere Lebenssituation, als wir ahnen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass unsere Gedanken grossen Einfluss haben auf unser Leben, ist bekannt.
  • Inwiefern können sie aber wirklich unsere Realität steuern?
  • Würden wir mehr an ihre Macht glauben, würden sich viele unserer Probleme lösen.

Befinden Sie sich gerade in einer Situation, die Sie nicht ganz so zufrieden macht? Sorgen Sie sich um etwas? Fehlt es Ihnen an Geld, hassen Sie Ihren Job, sind Sie unhappy Single oder fühlen Sie sich aus einem anderen Grund gerade nicht wirklich erfüllt?

Was würde Sie jetzt gerade, glücklich machen?

Welchen Wunsch haben Sie, den Sie gerne verwirklichen würden?

Wenn Sie sich schon öfters mit der Kraft Ihrer Gedanken auseinandergesetzt haben, oder mir bei Instagram folgen denken Sie sich vielleicht: «Ja ich weiss. Eigentlich müsste ich mich ja einfach jetzt schon so fühlen, als wäre mein Traumleben bereits Realität, damit es sich verwirklicht. Sagt zumindest Marina immer».

Ja. Ganz genau so ist es tatsächlich!

Frau am Meer
Gedanken, die wir immer wieder denken, werden mit Kraft aufgeladen. - Unsplash

Aber ich weiss es: Es braucht verdammt nochmals Eier, darauf zu vertrauen, dass Wünsche in Erfüllung gehen, in einem Moment wo die Kohle knapp, der Job beschissen und/oder der Dreamboy nicht in Aussicht ist!

Glauben Sie mir, ich kenne das zu gut und weiss genau, wie sich das anfühlt.

Der Verstand blockiert

Es fühlt sich an, als würde man sich selbst belügen.

Als wäre man der naivste Mensch auf dieser Welt.

Und der Verstand kickt und schreit: «Mein Gott, wie dumm bist du eigentlich, daran zu glauben, dass sich all deine Probleme in Luft auflösen, nur weil du ab jetzt ‘positiv denkst’?»

Aber: Genau DAS ist der Grund, weshalb die meisten nicht an die Kraft der Gedanken glauben. Die meisten Menschen schaffen es nicht, den negativen, blockierenden Gedanken entgegenzusetzen.

Mann denkt nach
Je mehr Emotionen wir mit einem Gedanken verbinden, desto schneller wird er Wirklichkeit. - Unsplash

In diesem Mangelzustand, wo gefühlt alles doof ist, an Wunder zu glauben. Sie geben nach, glauben ihrem Verstand und kreieren dadurch in ihrem Kopf noch mehr und noch mehr Mangel und unangenehme Gefühle.

Fakt ist:

Aus einem Zustand des Mangels kann keine Fülle entstehen!

Aus negativen Gedanken entsteht kein geiles Leben. Das ist die bittere Wahrheit.

Wenn Sie es schaffen, trotz unangenehmer Umstände, dennoch daran zu glauben und darauf zu vertrauen, dass sich das Blatt wenden wird, dann WIRD es das.

Wovon Sie überzeugt sind, wird eintreten

Das gilt sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Sind Sie überzeugt davon, dass Sie für immer Geldprobleme haben werden, dann werden die Geldprobleme bleiben.

Entwickeln Sie hingegen die Überzeugung in Ihrem Gehirn, dass Ihre finanziellen Wünsche sich demnächst erfüllen, dann werden schon ganz bald Situationen und Möglichkeiten entstehen, die Sie jetzt noch nicht sehen können.

Wir alle sind ein wandelndes Magnet. Was wir an Gedanken und Gefühlen aussenden, davon ziehen wir mehr in unser Leben. Das sind keine spirituellen Verschwörungstheorien, sondern Fakten.

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano - foundbyheart - Nora Brumm

Die 33-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram