In einem Einkaufszentrum in Villars-sur-Glâne FR kam es am Dienstag zu einem Brand. Die Polizei hielt zwei verdächtige Jugendliche an.
kapo freiburg
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Einkaufszentrum in Villars-sur-Glâne kam es am Dienstag zu einem Brand.
  • Dabei entstand Sachschaden, verletz wurde niemand.
  • Die Polizei hielt zwei Jugendliche an.
Ad

Bei einem Brand im Untergeschoss eines Einkaufszentrums in Villars-sur-Glâne FR ist am Dienstagabend Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hielt zwei Jugendliche an.

Die Feuerwehr wurde gegen 19.15 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen und verhindern, dass sich das Feuer auf die Geschäfte und Wohnräume des Gebäudes ausbreitet.

Schaden nach Brand

Im Untergeschoss zerstörte das Feuer einen Lagerraum und die Mauern des Flurs wurden vom Rauch geschwärzt. Dies teilte die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Insgesamt 30 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Zehn Bewohner des Gebäudes wurden vorsichtshalber evakuiert und in Räumlichkeiten einer nahen Schule betreut. Alle Evakuierten konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Polizei hielt zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren an. Bei der Einvernahme gestanden sie, den Brand verursacht zu haben. Weitere Untersuchungen sind noch mit Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuer