Während einer Veranstaltung zu Chile in Zürich kam es zum Eklat. Vermummte störten die Veranstaltung und warfen Eier auf den Referenten.
Karl der Grosse
Ausschnit aus einem Video, das die Aktion zeigt. - Screenshot: @FundLibertadRos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Zürcher Kulturlokal wurde ein Referent mit Eier beworfen.
  • Der Vortrag handelte von Chile.
  • Es wurde niemand verletzt.

Rund ein Dutzend Vermummte haben am Mittwochabend im Stadtzürcher Kulturzentrum «Karl der Grosse» einen politischen Vortrag über die Situation in Chile gestört. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 19 Uhr drangen die Störenfriede in das Zentrum an der Kirchgasse 14 ein. Sie warfen Eier und Flüssigkeiten gegen den Referenten und die anwesenden Zuhörenden, wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte. Zudem wurden Parolen skandiert und ein Transparent ausgebreitet.

Nach kurzer Zeit verliessen die Unbekannten das Zentrum und rannten in verschiedene Richtungen davon. Angaben zu Verletzten liegen zurzeit nicht vor. Bei der Stadtpolizei gingen diverse Anzeigen wegen Sachbeschädigungen und Tätlichkeiten ein. Gesicherte Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden