Am Montagabend kam es in Zürich zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Letzterer wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
zürich
Am Montagabend kollidierten an einer Kreuzung in Zürich ein Auto und ein Velo. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich kollidierten am Montagabend ein Velo und ein Auto.
  • Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 19.30 Uhr hat sich in Zürich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Im Kreuzungsbereich Hardstrasse/Bullingerstrasse kam es zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto.

An der Hardstrasse kam es am Montagabend zu einem Unfall. - Nau.ch

Das Fahrzeug fuhr stadteinwärts und wollte links in die Hardstrasse einbiegen. Dabei kam es laut der Stadtpolizei Zürich zu einer Kollision mit einem 23-jährigen Velofahrer, der die Hardstrasse stadtauswärts überqueren wollte.

Am Montagabend kam es in Zürich zu einem Verkehrsunfall.
Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.
Der Individualverkehr musste umgeleitet werden.
zürich
Der Unfall ereignete sich auf einer Velovorzugsroute.

Der Velofahrer, der keinen Helm trug, wurde durch diesen Aufprall zu Boden geschleudert und musste daraufhin mit schweren Kopfverletzungen durch eine Sanität und einen First Responder der Feuerwehr medizinisch erstbetreut werden. Anschliessend wurde er ins Spital gefahren.

Der Individualverkehr musste umgeleitet werden. Für die Unfallaufnahme musste nebst den Spezialisten des unfalltechnischen Dienstes auch das Forensische Institut Zürich beigezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehr