Die Zürcher Kantonalbank muss ihren geplanten Erlebnisgarten auf der Landiwiese abbrechen. Die Corona-Pandemie funkt dem Jubiläums-Projekt dazwischen.
Erlebnisgarten zürcher Kantonalbank
Der Erlebnisgarten der Zürcher Kantonalbank wird doch nicht realisiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Kantonalbank feiert ihr 150-Jahre-Jubiläum mit zwei Projekten.
  • Der Erlebnisgarten wird wegen der Corona-Pandemie jedoch nicht realisiert.
  • Die geplante Züri-Bahn soll weiterhin umgesetzt werden.

Im vergangenen Jahr feierte die Zürcher Kantonalbank (ZKB) ihr 150-Jahre-Jubiläum. Dazu hatte die Bank zwei grosse Projekte geplant. Der Erlebnisgarten auf der Landiwiese wird jedoch nicht realisiert. Schuld daran ist die Corona-Pandemie, berichtet die «Neue Zürcher Zeitung».

Eigentlich sollten die Holzpavillons, der Aussichtsturm und die hängenden Gärten kommenden Mai für die Bevölkerung eröffnet werden. Die Bauarbeiten waren bereits im Gange. Wie die ZKB in einer Medienmitteilung schreibt, lasse die epidemiologische Lage das Vorhaben nicht zu.

Erlebnisgarten Zürcher Kantonalbank
Die bereits errichteten Holzpavillons werden zurückgebaut. - Keystone

Die bereits errichteten Pavillons werden nun so rasch wie möglich zurückgebaut. Ein alternatives Projekt sei laut Mitteilung nicht beabsichtigt. Die geplante Seilbahn über den Zürichsee, die Züri-Bahn, soll hingegen nach wie vor realisiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBahnZKB