Der Tatverdächtige im Fall des Leichenfunds in Würenlos AG hat die Tat gestanden. Der 31-Jährige aus dem Kanton Zürich hatte einen 81-Jährigen erwürgt.
würenlos limmat
Blick über Würenlos. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ufer der Limmat in Würenlos AG wurde am Dienstag eine Leiche gefunden.
  • Am Mittwoch bestätigte die Staatsanwaltschaft die Festnahme eines Tatverdächtigen (31).
  • Der Verdächtige hat die Tat gestanden.

Vor zwei Tagen wurde in Würenlos AG am Ufer der Limmat eine Leiche gefunden. Die Kantonspolizei Aargau ging von Beginn weg von einem Tötungsdelikt aus. Nun ist der Täter nicht nur geschnappt, er hat auch gestanden.

Der 31-jährige aus dem Kanton Zürich ist gemäss Mitteilung der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau geständig.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat ein Verfahren eröffnet wegen vorsätzlicher Tötung und beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Das Opfer wurde zwischenzeitlich identifiziert: Es handelt sich um einen 81-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Kanton Zürich. Die Ermittler gehen aufgrund des Spurenbilds, der Obduktion und Aussagen des Beschuldigten davon aus, dass das Opfer erwürgt wurde.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad