Ab dem 28. September gibt es an sechs Wochenenden wegen des Bahnhofs-Ausbaus in Lenzburg Beeinträchtigungen im Zugverkehr, mit Ausfällen und Umleitungen.
Lenzburg
Ab dem 28. September kommt es an sechs Wochenenden aufgrund des Bahnhofs-Ausbaus in Lenzburg zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr, einschliesslich Ausfällen und Umleitungen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Für den Ausbau des Bahnhofs Lenzburg AG und die Erneuerung der Bahnstrecken in der Umgebung kommt es an sechs Wochenenden ab dem 28. September zu Beeinträchtigungen im regionalen und nationalen Zugverkehr. Bis Mitte November verkehren Bahnersatzbusse, Züge fallen aus oder werden umgeleitet, wie die SBB am Montag mitteilten.

Die Sperrungen beginnen jeweils in der Nacht auf Samstag um 2 Uhr und dauern bis Montag, 4 Uhr. Betroffen sind die Wochenenden vom 28./29. September und 5./6. Oktober, sowie die vier Wochenenden zwischen 19./20. Oktober und 9./10. November, wie die SBB schreiben.

Beeinträchtigungen im Zugverkehr

Meistens sei jeweils nur eine Spur in Betrieb, weshalb es zu Umleitungen, Ausfällen und geänderten Fahrzeiten komme. Betroffen sind auch Fernverkehrszüge zwischen Zürich und Basel sowie Zürich und Bern. Die SBB empfehlen, vor Antritt der Reise den Online-Fahrplan oder die SBB-App zu konsultieren.

Die grössten Einschränkungen sind zwischen Samstagmittag, 9. November, und Montagmorgen um 4.45 Uhr am 11. November vorgesehen. Wegen der Totalsperrung der Strecke Lenzburg-Othmarsingen verkehren Ersatzbusse. Auf der Linie IR35 fallen die Züge Olten-Zürich aus, bei der Linie IR37 die Züge zwischen Lenzburg und Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB