Die bislang längste Kampagne der Zuckerfabrik Frauenfeld ist beendet. 110 Tage lange dauerte sie, 878'000 Tonnen Zuckerrüben ergaben 126'000 Tonnen Zucker.
Zuckerfabrik Frauenfeld
Die Zuckerfabrik Frauenfeld hat ihre 60. Kampagne beendet. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 60. und längste Kampagnen der Zuckerfabrik Frauenfeld ist beendet.
  • 110 Tage dauerte das Unterfangen.
  • 126'000 Tonnen Zucker wurden schlussendlich produziert.

110 Tage dauerte die Rübenkampagne der Zuckerfabrik Frauenfeld – das ist die längste bis anhin. Mitte September startete die Rübenverarbeitung und wurde am 2. Januar abgeschlossen.

Steve Howe ist der neue Werksleiter in Frauenfeld und hat seine erste Kampagne fertiggebracht. Es dauere jetzt noch drei, vier Tage, bis die Fabrik leer und sauber ist, erklärt er gegenüber der «Thurgauer Zeitung».

Zwischen dem 15. September und dem 2. Januar wurden gemäss Schlussbericht der Schweizer Zucker AG in Frauenfeld 878'000 Tonnen Zuckerrüben verarbeitet.

Davon waren 98'0000 Biorüben. 126'000 Tonnen Zucker resultierten daraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld