Am Zürcher Flughafen wollte ein 26-Jähriger über zwei Kilogramm Kokain in die Schweiz schmuggeln.
Kokain liegt auf dem Tisch.
Am Zürcher Flughafen wurden über 2 Kilogramm Kokain sicher gestellt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brasilianer versuchte am Freitag, 2,5 Kilogramm Kokain in die Schweiz zu schmuggeln.
  • Die Polizei am Zürcher Flughafen stellte die Drogen sicher.

Ein 26-Jähriger hat versucht 2,5 Kilogramm Kokain in die Schweiz zu schmuggeln. Der Brasilianer wollte am Freitag, dem 11. Januar, über den Flughafen Zürich einreisen.

Bei der Gepäckkontrolle wurden im Koffer Spuren von Kokain festgestellt, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) heute Freitag mitteilte. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurden schliesslich im Koffer 2,5 Kilogramm Kokain gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen Zürich