Tragödie am Zinalrothorn im Wallis bei Zermatt: Ein Alpinist stirbt, nachdem er beim Abstieg ausrutschte und die Felswand hinunter stürzte.
Zinalrothorn
Am Zinalrothorn im Wallis hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Zinalrothorn ereignete sich am Donnerstag ein tödlicher Bergunfall.
  • Ein Alpinist stürzte an der Felswand 200 Meter in die Tiefe.
  • Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Am Donnerstag kam es in Zermatt am Zinalrothorn im Wallis zu einem tragischen Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben, wie die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung bekannt gibt.

Demnach ereignete sich die Tragödie gegen 11 Uhr vormittags. Zwei Bergsteiger befanden sich gerade im Abstieg vom Zinalrothorn, als einer der beiden aus noch ungeklärten Gründen ausrutschte.

Auf einer Höhe von etwa 3700 Meter über Meer stürzte er rund 200 Meter die Felswand hinunter. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Das Opfer wurde noch nicht identifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZermattTod