Zehn Personen wegen Drogenhandels im Tessin festgenommen
Im Tessin wurden bei einer grossangelegten Anti-Drogen-Aktion zehn Verdächtige festgenommen und Kokain, Heroin sowie Marihuana sichergestellt.

In den vergangenen Tagen sind im Tessin zehn in den Drogenhandel verwickelte Personen festgenommen worden. Die Verhaftungen sind das Ergebnis einer gross angelegten Operation, an der die Tessiner Kantonspolizei, verschiedene Stadtpolizeien sowie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit beteiligt waren.
Bei den Ermittlungen wurden über ein Kilogramm Kokain, 750 Gramm Heroin, fast zwei Kilogramm Marihuana sowie 28'000 Franken und 5000 Euro sichergestellt, wie die Tessiner Polizei und die kantonale Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.
Damit erhöhte sich die Zahl der Verhaftungen im Tessin wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz seit Jahresbeginn auf rund 80.
Das Tessin sei seit Jahren mit Personen konfrontiert, die aus dem Ausland kämen, um Drogen zu verkaufen. Sie erhielten logistische Unterstützung von einheimischen Drogensüchtigen.