In Ruswil LU haben Unbekannte einen Bankomaten gesprengt. Die Täterschaft sei danach in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Luzerner Polizei ist in der Nacht wegen eines Überfalls auf einen Bankomaten nach Ruswil ausgerückt. (Symbolbild)
Die Luzerner Polizei ist in der Nacht wegen eines Überfalls auf einen Bankomaten nach Ruswil ausgerückt. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Wichtigste in Kürze

  • Im luzernischen Ruswil ist ein Bankomat gesprengt worden.
  • Zehn Personen mussten deswegen evakuiert werden.
Ad

In der Nacht auf Montag haben in Ruswil LU Unbekannte einen Bankomaten gesprengt. Zehn Personen mussten in der Folge aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.

Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei, sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass der Bankomat um 02:30 Uhr gesprengt worden sei.

Die Täterschaft sei danach in unbekannte Richtung geflüchtet. Wie die Polizei später mitteilt, sollen zwei mutmassliche Täter auf Elektro-Motorrädern in unbekannte Richtung.

Im Gebäude, in dem der Bankomat untergebracht war, befinden sich auch Wohnungen. Zehn Personen seien evakuiert worden, sagte Probst. Verletzt worden sei niemand. Zur Beute machte die Polizei unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben.

Ad
Ad