In Yverdon-les-Bains VD kam es währen einem Rugby-Spiel zu einer Tragödie. Ein 37-jähriger Sportler bricht auf dem Rasen zusammen. Kurz darauf verstarb er.
american football
Ein Football liegt im Rasen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Yverdon-les-Bains VD kam es während einem Rugby-Spiel zu einer Tragödie.
  • Ein 37-jähriger Rugby-Spiele brach am Samstagnachmittag zusammen.
  • Trotz Wiederbelebungsmassnahmen konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.
Ad

Ein 37-jähriger Rugby-Spieler ist während eines Spiels am Samstag in Yverdon-les-Bains VD auf dem Rasen zusammengebrochen und gestorben. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die genaue Todesursache zu ermitteln.

Trauriger Vorfall in Yverdon-les-Bains VD

Der in Neuenburg lebende Franzose brach gegen 14 Uhr bei einem Nahkampf plötzlich zusammen. Das teilte die Waadtländer Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Abend schreibt.

Trotz Wiederbelebungsversuchen vor Ort, wurde der Mannschaftssportler nach dem Transport per Helikopter ins Lausanner Universitätsspital für tot erklärt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an. Mehrere Personen, die am Spiel teilnahmen, wurden von Ermittlern der Polizei und der Gendarmerie befragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRugby