Yamaha Motor möglicher Vertragspartner von Aegerter

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Sursee,

Der Motorradfahrer Dominique Aegerter möchte wieder in die Moto2-WM zurückkehren. Dafür laufen nun Verhandlungen mit dem Team von Yamaha Motor.

Portimão
Dominique Aegerter fährt in Portimão beim Saisonfinale der Moto2. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 30-jährige Dominique Aegeter will in die Moto2-WM oder in die Superbike-WM umsteigen.
  • Aktuell laufen Verhandlungen mit dem Team von Yamaha Motor.
  • Die Meldung, dass Aegeter bereits unterschrieben hat, ist falsch.

Der Schweizer Dominique Aegerter gewann 2014 den Moto2-GP. Dass er in die Moto2-WM zurückkehren oder in die Supersport- oder Superbike-WM umsteigen will, daraus machte er nie ein Geheimnis. Dies berichtet «speedweek.com».

Der 30-jährige Motorradfahrer will allerdings nicht mehr für das Fahren von Rennen bezahlen, wie einst bei Kiefer Racing und Forward. Daher ergab sich in der Moto2-WM noch keine passende Vertrags-Gelegenheit.

Aegerter verhandelt mit Yamaha Motor

Allerdings gingen die Verhandlungen mit dem Team von Yamaha Motor weiter. Das Budget reicht jedoch für die Superbike-Serie nicht aus. Es geht also um einen Vertrag für die Supersport-WM, wie Aegerter bestätigte.

Das Gerücht, dass Dominique Aegerter bei dem Ten-Kate-Team unterschrieben habe, ist falsch. Gemäss dem Schweizer sind die Verhandlungen noch am Laufen.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Schwägalp
Berlin/Brüssel

MEHR AUS LUZERNERLAND

Motorradfahrer
Gunzwil LU
Schüpfheim
Schüpfheim
Schüpfheim