Der Schweizer Fussballprofi Xherdan Shaqiri plant in Rheinfelden den Bau eines Einfamilienhauses. Es befindet sich am Kapuzinerberg.
Xherdan Shaqiri Rheinfelden
Das Grundstück von Xherdan Shaqiri (Mitte) in Rheinfelden. Der Fussballspieler plant, ein neues Haus zu bauen. - Google Earth

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri baut am Kapuzinerberg in Rheinfelden ein Einfamilienhaus.
  • Das Projekt umfasst eine Einliegerwohnung, eine Garage und einen Pool.
  • Der Schweizer Nationalspieler steht in Liverpool noch bis Sommer 2023 unter Vertrag.

Prominenter Neuzugang für Rheinfelden: Fussball-Star Xherdan Shaqiri baut sich am Kapuzinerberg ein Haus mit Pool. Das Baugesuch liegt ab Freitag in Rheinfelden öffentlich auf, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

Xherdan Shaqiri Rheinfelden
Zieht es Xherdan Shaqiri nach seiner Karriere nach Rheinfelden? - Google Earth

Der Angreifer des FC Liverpool plant demnach, das bereits existierende Haus zuerst abzureissen. Dann soll dieses durch ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Garage und einem Pool ersetzt werden. Das Grundstück besitzt eine Grösse von insgesamt 1000 Quadratmeter, wie die Zeitung weiter schreibt.

Xherdan Shaqiri rheinfelden
Xherdan Shaqiri steht in Liverpool bis 2023 unter Vertrag. - keystone

Unklar ist hingegen, was der 29-Jährige mit dem Haus vorhat. Sein Arbeitspapier in Liverpool läuft noch bis in den Sommer 2023. Bei einem möglichen, frühzeitigen Transfer wäre eine Rückkehr in die Schweiz aber wohl noch eher kein Thema.

Mehr zum Thema:

Liverpool Xherdan Shaqiri