Wolf

Wolf tappt auf dem Oberalbis in Fotofalle

Im Zürcher Oberalbis ist ein Wolf in eine Fotofalle getappt. Damit hat sich erneut die Präsenz des Tieres an der Albiskette bestätigt.

Wolf
Im Oberalbis ist ein Wolf in eine Fotofalle getappt. (Symbolbild) - keystone

Auf dem Oberalbis im Kanton Zürich ist in der Nacht auf Samstag ein Wolf in eine Fotofalle getappt. Die erneute Sichtung bestätigt die Präsenz eines Wolfes an der Albiskette.

Nutztierhaltende werden gebeten, die Herdenschutzmassnahmen zu prüfen und Tiere, wenn möglich, nachts einzustallen, wie aus der kantonalen Wolfs-Warn-App hervorgeht.

Abschussbewilligung für den Räuber

Am vergangenen Wochenende hatte ein Wolf in der Nähe von Hausen am Albis sieben Schafe gerissen. Für ihn bereitet das Amt für Landschaft und Natur eine Abschussbewilligung vor. Sollte er noch einmal zuschlagen, wird er abgeschossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1879 (nicht angemeldet)

Grundsätzlich gilt das folgende für alle Zweibeiner, auf dieser Erde: Wer Tiere tötet, dem folgt die Hölle! Wenn Tiere, Tiere töten, dann nicht aus Profitgier und Mordlust, sondern weil sie überleben müssen. So kann sich jetzt jeder selber fragen, wie und wo er zukünftig leben will!

User #7506 (nicht angemeldet)

Der Wolf gehöhrt eigentlich gar nicht in die Schweiz. Das haben unsere vorfahren schon gewusst darum haben Sie ihn ausgerottet obwohl zu dieser zeit noch mehr platz gewesen währe

Weiterlesen

Alnatura
198 Interaktionen
«Traurig»
Baschi
23 Interaktionen
«Wir werden Eltern»

MEHR WOLF

Wolf Archivbild
14 Interaktionen
Wolfsevolution
Wolf
21 Interaktionen
Schafe gerissen
Schafe
49 Interaktionen
In Hausen am Albis
Wolf
14 Interaktionen
Euthal SZ

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Zumikon
Zumikon
Dietikon
Obfelden