Wolf

Wolf im Kanton Wallis geschossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sion,

Walliser Wildhüter erschossen am Montag im Goms einen Wolf, nachdem Behörden zuvor sieben in geschützten Situationen getötete Nutztiere festgestellt hatten.

Wolf
Im Wallis erschossen Wildhüter einen Wolf nach dem Tod von sieben geschützten Nutztieren. (Symbolbild) - keystone

Walliser Wildhüter haben am Montag in der Region Goms einen Wolf geschossen. Die zuständigen Behörden hatten zuvor sieben getötete Nutztiere in geschützten Situationen gezählt.

Wallis bestätigt rechtmässigen Abschuss eines einzelnen Wolfs

Laut der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) war die Anwesenheit eines einzelnen Wolfs nachgewiesen worden. Die Bedingungen für den Abschuss eines einzelnen Wolfs seien gemäss der revidierten eidgenössischen Jagdverordnung somit erfüllt, schreibt der Kanton Wallis in einer Medienmitteilung.

Die Verordnung erlaubt es den kantonalen Behörden, ab sechs Schafen oder Ziegen, die innerhalb von vier Monaten in geschützten oder nicht schützbaren Situationen getötet werden, den Abschuss eines Wolfs anzuordnen. Die Kantonsregierung hatte vor fünf Tagen über den Abschuss entschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6252 (nicht angemeldet)

Wölfe haben, genauso wie übrigens auch Bären, keine natürlichen Feinde. Also braucht es Regulierung.

User #4428 (nicht angemeldet)

Auch wenn es nicht so wäre hätten sie den Wolf abgeschossen!

Weiterlesen

Wolf
27 Interaktionen
Angriff auf Kind

MEHR WOLF

Wolf
3 Interaktionen
Niederlande
Wolf
14 Interaktionen
Kanton
Wolf
25 Interaktionen
Auf Alp

MEHR AUS WALLIS

Sebastian D.
2 Interaktionen
Gesucht
FC Sion
2 Interaktionen
Zweiter Saisonsieg
FC Sion
Nach Ungarn
FC Sion
1 Interaktionen
Fussball