Am Dienstag kontrollierte die Kantonspolizei St.Gallen einen 48-jährigen Mann nigerianischer Herkunft. Er flüchtete, wurde jedoch von Polizeihund Yodi gefasst.
polizeihund
Der Polizeihund Yodi hat den Flüchtigen gefasst. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bruggwiesen wurde am gestrigen Dienstag ein Mann von der Polizei kontrolliert.
  • Der 48-Jährige wehrte sich gegen seine Festnahme und flüchtete.
  • Polizeihund Yodi konnte den Mann letztendlich in unwegsamen Gelände stellen.

Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen hatten am Dienstag kurz vor 17.20 Uhr in Bruggwiesen SG einen Mann nigerianischer Herkunft kontrolliert.

Es wurde laut Communiqué festgestellt, dass der 48-Jährige mit einer Einreisesperre belegt war und sich illegal in der Schweiz aufhielt. Der Mann habe sich der anschliessenden Festnahme widersetzt und sei geflüchtet – dabei verletzte er einen Beamten an der Hand.

Im Anschluss wurde eine Fahndung eingeleitet, wobei der Polizeihund Yodi den Flüchtigen in «unwegsamen Gelände» stellen konnte. Der Hund biss dem Mann in den Arm – die Wunde musste später im Spital behandelt werden. Der 48-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft nun zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund