Winterthurer «Afro-Pfingsten» soll Subventionsbeitrag bekommen

Das Afro-Pfingsten-Festival in Winterthur soll mehr Planungssicherheit erhalten. Der Stadtrat beantragt dem Grossen Gemeinderat, mit dem verantwortlichen Verein «EINEWELT.CH» einen Subventionsvertrag abzuschliessen. Dieser ist bis Dezember 2022 befristet und kann vom Stadtrat um zwei Jahre verlängert werden.

gemeinde
Uri revidiert veraltetes Ausstandsgesetz. - Keystone

Der Verein erhält jährlich wiederkehrend einen Beitrag von 50'000 Franken sowie einen Gebührenerlass von 35'000 Franken pro Jahr. Die finanzielle Unterstützung im Rahmen des Subventionsvertrags ist wie üblich an einen konkreten Leistungsauftrag geknüpft, wie die Stadt am Freitag mitteilte.

So verpflichtet sich der Verein «EINEWELT.CH» im Gegenzug zur Durchführung eines Weltmusik-Festivals mit Konzerten und Marktbetrieb mit Schwerpunkt interkulturelle Verständigung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
93 Interaktionen
Forderung
FC Thun
331 Interaktionen
Party-Protokoll

MEHR AUS WINTERTHUR

Stadtpolizei Winterthur
11 Interaktionen
Winterthur
Alkohol
Winterthur
Stadtpolizei Winterthur
5 Interaktionen
Winterthur