Rund ein Dutzend Teilnehmerinnen einer Frauentag-Demo haben in Winterthur ZH drei Polizistinnen verprügelt. Eine Beamtin musste ins Spital.
Stapo Winterthur
Zwei Polizistinnen der Stapo Winterthur. (Symbolbild) - Stapo Winterthur
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Demo zum Frauentag wurde eine Polizistin in Winterthur ZH verletzt.
  • Auf der Demoroute kam es zudem zu Sachschaden in unbekannter Höhe durch Sprayereien.

Teilnehmerinnen einer unbewilligten Demonstration zum internationalen Frauentag haben am Dienstag in Winterthur drei Polizistinnen angegriffen. Eine Beamtin wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Kurz nach 19 Uhr versammelten sich in der Steinberggasse rund 150 Personen, um im Rahmen des internationalen Frauentags zu demonstrieren, wie die Winterthurer Stadtpolizei heute Mittwoch mitteilte.

Rund ein Dutzend vermummte Demonstrantinnen lösten sich unvermittelt aus der Demo und griff drei Polizistinnen mit Faustschlägen und Fusstritten an. Die Täterinnen sind noch flüchtig.

Auf der Demoroute kam es zudem zu Sachschaden in unbekannter Höhe durch Sprayereien. Kurz vor 21 Uhr löste sich die Demonstration beim Hauptbahnhof Winterthur auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationSachschaden