Am 6. Juni wurde die Sperrung des Aussichtspunktes «Bäumli» am Goldenberg in Winterthur aufgehoben. Wegen Corona war die Anlage seit Anfang April geschlossen.
Winterthur
Die beiden mutmasslichen Rechtsextremisten stammen aus Winterthur ZH. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Samstag ist das «Bäumli» in Winterthur wieder zugänglich.
  • Der Aussichtspunkt war ab Anfang April Corona-bedingt geschlossen.

Von den neusten Corona-Lockerungen profitiert auch die Stadt Winterthur. Am Samstag, 6. Juni, wurde das «Bäumli» wieder geöffnet. Der beliebte Aussichtspunkt am Goldenberg war zuvor seit Anfang April nicht zugänglich.

Wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung vom 5. Juni betonte, gelten die Hygiene- und Distanzmassnahmen jedoch weiterhin. Man appelliere an das Verantwortungsbewusstsein der Leute, damit diese trotz Lockerungen eingehalten werden.

Der Antrag zur Öffnung kam von Fritz Lehmann, welcher Kommandant des Stadtführungsstabs ist. Daraufhin habe das Tiefbauamt dem Begehren zugestimmt, heisst es in der Mitteilung weiter.

Ad
Ad