Wer dachte, dass Wilderer hierzulande absolut nichts verloren haben, der irrt. Einem Elefanten in Bern wurde über Nacht ein Stosszahn gestohlen.
Caruso
Der Elefant Caruso vor dem Stadttheater Bern. «Wilderer» haben der Skulptur einen Stosszahn geklaut. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern wurde einem Elefanten einen Stosszahn gestohlen.
  • Das Naturhistorische Museum Bern bedauert die Attacke.
Ad

«Wilderer» sorgen beim Naturhistorischen Museum Bern für Aufregung. Der Elefant Caruso des Museums ist zur Zeit beim Konzert Theater Bern zu Gast. Anlässlich das Stücks «Der Elefant von Murten» steht der goldene Elefant vor den Türen des Theaters.

Elefant
Der goldene Elefant. Der rechte Stosszahn wurde ihm gestohlen. - Santino Bosch

Nun wurde er offenbar Opfer von Wilderern, wie das Naturhistorische Museum auf seiner Facebook-Seite schreibt. Über Nacht wurde dem Elefanten Caruso einer seiner Stosszähne gestohlen.

«Wir bedauern diese Verstümmelung sehr und fragen uns, was die urbanen Wilderer genau mit einem Plastikzahn anfangen wollen». Bereits gestern fiel der fehlende Zahn auf. Das Museum meldete sich nun auf.

Den Humor hat man in Bern aber nicht verloren. Der Elefant warte vor dem Theater «unterdessen auf eine Wurzelbehandlung».

Elefant
Der Elefant Caruso ohne rechten Stosszahn. - Santino Bosch
Ad
Ad