Der Frühling ist definitiv angekommen. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter, mit Ausnahme von Samstag, frühlingshaft warm mit viel Sonnenschein.
Solarenergie
Mithilfe der Sonne und Photovoltaikanlagen wird Solarenergie gewonnen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute und morgen Freitag dominiert in der Schweiz die Sonne.
  • Am Samstag gibt es eine vorübergehende Abkühlung mit Regen.
  • Ab Sonntag wird es dann aber so richtig warm und frühlingshaft mit mehr als 20 Grad.
Ad

Das Wetter hat sich am Donnerstag mehrheitlich sonnig und frühlingshaft gezeigt: bei etwa 14 Grad im Norden und 17 Grad im Süden. Für den Nachmittag kündigte SRF Meteo Quellwolken sowie lokalen Schauer an.

Im südlichen Tessin und im Puschlav herrscht gemäss dem Naturgefahrenportal grosse Waldbrandgefahr der Stufe 4. Das Portal warnt auch vor einer erheblichen Lawinengefahr der Stufe 3. Dies in einem Gebiet, das sich vom Wallis über die Leventina bis ins Engadin erstreckt.

Wetter: Abkühlung am Samstag

Auch am Freitag wird laut Meteonews viel Sonnenschein erwartet, bevor uns in der Nacht auf Samstag eine Kaltfront erreichen wird. Diese bringt vorübergehend kühleres Wetter.

Schon ab Sonntag gibt es aber ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet, das zu einer strahlend schönen ersten Hälfte der Karwoche führt. Dies bei frühsommerlichen Temperaturen von teilweise mehr als 20 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter