Wetter: Sonne, Regen, Gewitter – heute gibts ein Wettermix
Heute wird es bis am Mittag warm bleiben und danach können teils heftige Gewitter über der Schweiz wüten. Das Wetter nächste Woche wird kühler.

Das Wichtigste in Kürze
- Bis am Mittag wird das Wetter warm und sonnig bleiben.
- Am Nachmittag wird die Schweiz teils von heftigen Gewittern heimgesucht.
- Die nächste Woche wird nach den Hitze-Tagen ein wenig kühler.
Heute Vormittag scheint in der Schweiz mehrheitlich die Sonne. Lokaler Regen ist nicht auszuschliessen.
Am Nachmittag kann es freundlich weiter gehen – doch nicht überall bleibt die Sonne am Himmel: Teilweise können starke Gewitter über der Schweiz aufziehen. Diese Gewitter bringen lokal Hagel und Sturmböen mit sich.
Wer also am Nachmittag aus dem Haus geht, sollte auf alle Fälle zur Sicherheit ein Regenschirm mitnehmen.
Die nächste Woche wird im Gegensatz zu den letzten Wochen deutlich kühler. Nach dem Hitze-Juni wird der Juli ein wenig angenehmer. Temperaturen im 30-Grad-Bereich werden aktuell nicht erwartet.
