Gegen Ende der neuen Woche gibt der Winter ein kurzes Comeback. Zuvor ist es aber sonnig und für die Jahreszeit angenehm warm.
Schneemenge Schnee Wetter
Heute Mittwoch gibt der Winter ein Comeback. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche in der Schweiz beginnt sonnig und am Tag hindurch auch angenehm warm.
  • Am Freitag gibt der Winter ein Kurz-Comeback, am Samstag wird es aber schon wieder warm.

Es gibt einen schönen Start in die neue Woche. Am Montag ist in der Schweiz an vielen Orten meist sonnig und wolkenlos. Während das Thermometer am Morgen noch Werte um den Gefrierpunkt anzeigt, wird es am Nachmittag schon 12 bis 15 Grad warm.

Auch am Dienstag und am Mittwoch ist laut «SRF Meteo» meist sonnig. Abgesehen von morgendlichen Nebel- oder flachen Hochnebelfeldern über dem Mittelland. Die Temperaturen steigen zudem weiter an: Am Dienstag und am Mittwoch gibt es zwischen 14 und 15 Grad.

In der Nordwestschweiz und in den inneren Alpentälern wird es sogar noch etwas wärmer: Meist zwischen 14 und 17 Grad.

Wetterumschwung ab Donnerstagnachmittag

Auch am Donnerstagvormittag bleibt es noch ziemlich sonnig, doch in der zweiten Tageshälfte folgt der Wetterumschwung. So kommt kühlere und feuchtere Luft ins Land und bringt voraussichtlich ersten Regen. Am Freitag wird das Wetter unbeständig und die Schneefallgrenze sinkt allmählich gegen 1000 Meter.

SRF Meteo Wetter
Am Freitag kehrt in gewissen Teilen der Schweiz kurz der Winter zurück. Im Osten beispielsweise könnte es Schnee bis in tiefe Lagen geben. - Screenshot/SRF

Laut den Meteorologen des Schweizer Radio und Fernsehens, schneit es im Osten möglicherweise bis in tiefe Lagen. Aber keine Angst: Der Winter gibt nur ein Kurz-Comeback.

Am Samstag liegt über dem Mittelland noch Hochnebel, sonst ist es am Wochenende aber bereits wieder ziemlich sonnig!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFSchneefallgrenzeAngstWetter