In der neuen Woche kratzt das Thermometer noch einmal an der 25-Grad-Marke, es muss aber vermehrt mit Schauern gerechnet werden.
skateboard
Ein Junger Mann steht auf einem Skateboard während die Sonne scheint. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Herbst hat die Schweiz fest im Griff, trotzdem wird es nochmals wärmer.
  • Zur Wochenmitte könnten es sogar nochmals 25 Grad werden.
  • Vermehrt muss jedoch im Mittelland mit Nebel und Schauern gerechnet werden.

Am 1. September begann der meteorologische Herbst, entsprechend verhält sich das Wetter in der kommenden Woche. Am Montag bleibt es meist trocken, aber bewölkt. Die Temperaturen werden sich gemäss «MeteoSchweiz» am frühen Morgen um elf, am Nachmittag um 21 Grad bewegen. Zudem ist im Mittelland mit der Bise zu rechnen. Am Dienstag dürfte es dann bereits wieder ziemlich sonnig werden, bei 24 Grad, mit vereinzelten lokalen Nebelfeldern.

Laut dem Wetterdienst des Bundes kratzt dann das Thermometer zur Wochenmitte nochmals an der 25-Grad-Marke, lokale Schauer können gegen Abend jedoch nicht ausgeschlossen werden. Am Donnerstag scheint dann gemäss «SRF Meteo» zunächst die Sonne, aus Südwesten ziehen dann aber Wolken auf und in der Folge gibt es Schauer und Gewitter.

Der Wetterdienst des Schweizer Fernsehens prognostiziert für Freitag vor allem am Vormittag Regen, aus Westen soll es im Laufe des Tages aber wieder freundlicher werden. Das Wochenende profitiert anschliessend von einem Hochdruckgebiet, das sich vom Atlantik her ausdehnt. Es wird also wieder warm und sonnig bei 20 bis 25 Grad.

Ad
Ad