Die neue Woche beginnt nochmals warm, doch dann wird das Wetter richtig kalt. Ab Donnerstag zeigt sich aber schon wieder die Sonne.
Wetter
Ein Mann steht mit Schal und Mütze in der Kälte. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter wird in der neuen Woche sehr abwechslungsreich ausfallen.
  • Zunächst bleibt es noch warm, doch am Dienstag kühlt es stark ab.
  • Ab Donnerstag drückt dann aber schon wieder die Sonne durch und es wird wieder wärmer.
Ad

Nach dem Traum-Wochenende gibt es zu Beginn der Woche nochmals schönes Wetter. «Meteo Schweiz» meldet: «Teilweise sonnig mit teils dichter hoher Bewölkung und Sichttrübung durch Saharastaub.»

Demnach gibt es in den Niederungen am frühen Morgen 10 bis 16 Grad. Am Nachmittag dann zwischen 23 und 29 Grad. Auch der Föhn macht sich in den Alpentälern wieder bemerkbar: Tagsüber gibt es mässigen Föhn, am Abend und in der Nacht auf Dienstag starker Föhn.

Was ist Ihre liebste Jahreszeit?

Am Dienstag schlägt das Wetter schliesslich um: Aus dem Westen her kommen Wolken und Niederschläge. Die Schneefallgrenze sinkt rasch bis auf 1000 Meter runter. Zunächst gibt es beim Aufwachen noch 12 Grad, doch im Tagesverlauf sinken die Temperaturen stark: Auf 6 bis 10 Grad. Und es wird mit kräftigem Wind gerechnet.

Der Mittwoch zeigt sich zunächst veränderlich bis stark bewölkt. Vor allem im Osten und entlang der Berge gibt es ausserdem noch etwas Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt um die 1100 Meter.

Im Tagesverlauf gibt es dann zunehmen sonnige Abschnitte, besonders im Flachland. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 bis 14 Grad.

Wetter
So schön wird das Wetter am Samstag. - SRF/Screenshot

Sonnenanbeter dürfen sich auf Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag freuen. Dort lauten die Prognosen wie folgt: «Wahrscheinlich meist sonnig!» Die Höchsttemperaturen steigen ausserdem kontinuierlich an: Donnerstag 18 Grad, Freitag 21 Grad, Samstag 23 Grad, Sonntag 25 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoWetter