In der Nacht auf Dienstag hat es im Zürcher Bezirk Hinwil stark geschneit. Wintersportler dürfen sich freuen.
Schneefall im Bezirk Hinwil (Fischenthal und Wald). - Nau.ch / Drone-air-media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In und um Fischenthal ZH hat es in der Nacht auf Dienstag stark geschneit.
  • Im Dorf werden deshalb die ersten Langlaufloipen präpariert.
  • Nächste Woche können diese dann eröffnet werden.

Das Wetter beweist es: Der Winter ist in der Schweiz angekommen. Während unter anderem in der Innerschweiz bereits am Montag viel Schnee fiel, hat es im Zürcher Bezirk Hinwil auch in der Nacht auf Dienstag stark geschneit.

Wintersportler dürfen sich nun freuen. In der Gemeinde Fischenthal ZH (840 m ü. M.) werden bereits die ersten Langlaufloipen präpariert. Nächste Woche sollen diese dann eröffnet werden.

Aber der Schnee hat auch seine Tücken: Für Autofahrer stellt er oft ein Hindernis dar. Das zeigte sich in der Nacht auf Dienstag einmal mehr.

Die Zürcher Einsatzkräfte arbeiten bei Meilen mit Hochdruck daran, die Strassen freizuräumen. - Nau.ch/ Drone-Air-Media.ch

Bereits am Montag schneite es in weiten Teilen der Schweiz bis in tiefe Lagen. Auch heute Dienstag soll es laut «MeteoSchweiz»-Prognose zumindest in Basel, Zürich und Chur wieder Schnee geben. Am Mittwoch hingegen soll es regnen, bevor es am Donnerstag im Flachland wieder vereinzelt schneit.

Mehr zum Thema:

Wetter Langlauf