Der Hochsommer lässt weiter auf sich warten: Auch in der neuen Woche wird das Wetter regnerisch. In gewissen Gebieten sind erneut auch Gewitter zu erwarten.
unwetter wetter gewitter
Wetter: Heute bleibt es noch warm, gegen Abend kommen aber Gewitter. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche beginnt sonnig, doch schon am Dienstag ziehen wieder Gewitter auf.
  • Auf Hitzetage warten die Sonnenanbeter auch in den nächsten sieben Tagen vergeblich.

Herr und Frau Schweizer müssen weiter auf die ersehnten Hitzetage warten. Auch in der neuen Woche steigen in den meisten Teilen des Landes die Temperaturen nicht über 26 Grad. Das Wetter bleibt zudem regnerisch. Doch schön der Reihe nach!

Nach den gestrigen Gewittern beginnt der Montag mit einer schwachen Störung. Doch schon am Nachmittag wirkt ein Zwischenhoch. So scheint zumindest in der zweiten Tageshälfte vielerorts die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 26 Grad.

Sehnen Sie sich nach Hitzetagen?

Am Dienstag ist es laut «SRF Meteo» zwar am Vormittag noch oft sonnig. Doch bereits am Nachmittag ziehen erste Schauer auf. Es dürfte auch wieder teils kräftige Gewitter geben.

Am Mittwoch wird es nur noch zeitweise sonnig. Ganztags seien erneut Schauer und Gewitter unterwegs, berichten die Meteorologen. Und es wird mit rund 22 Grad kühler.

Am Donnerstag liegt die Schweiz dann im Bereich einer Luftmassengrenze. Das heisst im Grunde das Gleiche wie für den Mittwoch: Es ist nur zeitweise sonnig und es geht mit Schauern und Gewittern weiter. Das Wetter am Freitagvormittag bleibt noch unbeständig, doch dann geht es bergauf. Es wird sonniger bei 20 bis 23 Grad.

Wetter
Das Wetter wird am Samstag (10. Juli) sonnig und warm. - Screenshot/SRFMETEO

Zumindest können sich Sonnenanbeter auf das Wochenende freuen: Zum Ferienbeginn in den verbleibenden Kantonen wird es voraussichtlich meist sonnig und es bleibt trocken. Die Temperaturen werden bei gut 25 Grad liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterMeteoSRFWetter