Am Freitag heisst es Sonne tanken, denn im Verlaufe des Samstags folgt bereits die nächste Störung. Schönes Wetter gibt es wohl einzig am nächsten Dienstag.
Wetter
Achtung, Regenschirme auf: Zum Wochenanfang wird es nass. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wochenende wird am Freitag mit ziemlich viel Sonne eingeläutet.
  • Bereits am Samstagnachmittag folgt jedoch die nächste Störung mit Gewitter und Regen.
  • Nächste Woche ist einzig am Dienstag mit einem warmen Sommertag zu rechnen.
Ad

Das schöne Wetter und die Sonne verstecken sich derzeit im Tessin. Bereits gestern Mittwoch war es dort angenehme 28 Grad warm. Auch heute und morgen Freitag bleibts im Süden sonnig und es wird laut «SRF Meteo» dort noch eine Spur wärmer.

Im Rest der Schweiz gibt es am Donnerstagmorgen ein trübes und nasses Erwachen. Tagsüber gibt es vom Westen her jedoch immer längere sonnige Abschnitte und es wird zwischen 18 bis 22 Grad warm. Das Wochenende wird am Freitag mit ziemlich viel Sonne eingeläutet, es wird mit 23 bis 25 Grad nochmals etwas wärmer.

Das Warten auf das Sommerhoch geht weiter. Haben Sie genug vom schlechten Wetter?

Auch am Samstag ist das Wetter zuerst zeitweise sonnig bei rund 25 Grad. Im Laufe des Nachmittags folgt jedoch bereits die nächste Störung. Die Wolken werden sich verdichten und es kommen einige Schauer und lokale Gewitter auf. Ab Sonntag zeigt sich die Sonne zwar noch ab und zu, doch immer wieder ziehen kräftige Schauer und Gewitter auf.

Auf das Sommerhoch warten wir schliesslich auch in der ersten Juliwoche vergeblich. Einzig am Dienstag ist laut den Meteorologen vom Schweizer Radio und Fernsehen mit einem trockenen und warmen Sommertag zu rechnen. Ansonsten sorgten Kaltluftausbrüche über dem Atlantik erneut für erhöhte Schauer- und Gewitterneigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterMeteoSRFWetter