Übers Wochenende bleibt es in der Schweiz wolkenlos mild. Auch nächste Woche klettern die Temperaturen in den zweistelligen Bereich – besonders stark im Tessin.
Menschen geniessen die Aussicht und das Wetter.
Vorläufig bleibt das Wetter trocken und mild. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Omega-Hoch «Dorit» beschert der Schweiz weiterhin trockenes und mildes Wetter.
  • Die Lage bleibt bis nächste Woche stabil.
  • Morgen wird es im Engadin und im Wallis bis zu 16 Grad warm.

Der Frühling ist da – oder zumindest ein Vorfrühling. Das sogenannte Omega-Hoch «Dorit» sorgt in den nächsten Tagen schweizweit für stabile, wärmere Temperaturen. Durch dieses Hochdruckgebiet werden allfällige Störungen und Wolkenfelder um die Schweiz herum geleitet. Das Wetter bleibt somit übers Wochenende und bis nächste Woche vorwiegend trocken und mild, wie «MeteoSchweiz» berichtet.

Vereinzelt werden bis und mit Dienstag lokale Nebelfelder zu bemerken sein, besonders in den tieferen Lagen. Sonst bleibt es überwiegend sonnig. Die durchschnittliche Temperatur liegt tagsüber bei rund neun Grad mit Höchsttemperaturen im zweistelligen Bereich.

Schon morgen werden im Engadin und im Wallis Temperaturen von bis zu 16 Grad erwartet. Im Tessin könnte es gar bis zu 20 Grad warm werden.

Am Mittwoch folgt auf den prächtigen Wochenanfang ein leichter Einbruch: Wolkenfelder bedecken die Ostschweiz und die Alpennordseite und senken die Temperaturen leicht. Im Wallis bleibt es sonnig.

Ad
Ad