Wetter

Wetter: Auch diese Woche gibts immer wieder Regen

Simon Binz
Simon Binz

Bern,

Das Wetter in der neuen Woche wird regnerisch – auch das Pfingstwochenende fällt wohl ins Wasser. Einzig der Freitag verspricht Sonnenschein.

Wetter
Regenschirm nicht vergessen: Auch diese Woche wird das Wetter wieder regnerisch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag erwartet uns mit bis zu 27 Grad der wärmste und sonnigste Tag der Woche.
  • Gewitter und Regen prägen die erste Wochenhälfte – besonders am Dienstag und Mittwoch.
  • Das Pfingstwochenende fällt wohl ins Wasser.

Nach dem Traum-Wetter vom Wochenende erwartet uns in der neuen Woche ein regelrechtes Wechselspiel der Wetterlaunen. Der Montag startet nass: Immer wieder ziehen Regenschauer durchs Mittelland, lokal sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 23 Grad.

Auch am Dienstag bleibt das Wetter wechselnd bewölkt. Die Temperaturen steigen zwar leicht, doch mit ihnen auch das Gewitterrisiko. Weitere Schauer oder Gewitter sind im Jura und den Voralpen zu erwarten. Im Mittelland und inneralpin gibt es längere sonnige Phasen.

Hast du das sonnige Wetter am Wochenende genossen?

Zur Wochenmitte bleibt die Wetterlage unbeständig. Der Mittwoch bringt bei 21 Grad dichte Wolken und erneut einige Gewitter. Zumindest in den zentralen und östlichen Alpen und Voralpen und im östlichen Mittelland ist es zunächst trocken und teils sonnig.

Wetter: Pfingstwochenende fällt wohl ins Wasser

Ab Donnerstag beginnt sich die Sonne langsam durchzusetzen. Zwar bleibt es zunächst bewölkt und es ziehen teilweise Schauer vorbei, aber die Temperaturen klettern nach oben.

Der Freitag wird dann zum Highlight der Woche: Bei maximal 27 Grad und zeitweise sonnigem Wetter ist womöglich gar ein Sprung ins kühle Nass möglich.

Wetter
So wird das Wetter am Freitag. - Screenshot/SRF

Das Pfingstwochenende sorgt dann wieder für Spannung: Voraussichtlich kommt das veränderliche Wetter mit zeitweise Regenschauern und Gewittern zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4898 (nicht angemeldet)

Auf die Giftflieger folgt Regen. Die beste Wetterprognose, man kann sich darauf 100% verlassen. 😡😡😡

User #3906 (nicht angemeldet)

Wo gibts den Bimpf und die PFAS-Bratwurst?... 😉

Weiterlesen

Regen Wetter
8 Interaktionen
Frühling startet
Wetter
23 Interaktionen
Bis zu 23 Grad
wetter
75 Interaktionen
Bilder zeigen
pharmaSuisse
Schutzfaktor und Typ

MEHR WETTER

pfingsten 2025
3 Interaktionen
Sonne und Gewitter
1 Interaktionen
Über Deutschland
a
74 Interaktionen
Über 30 Grad
Wetter
37 Interaktionen
Wetter-Prognose

MEHR AUS STADT BERN

Wolf
3 Interaktionen
Bern
Livia Maria Chiariello
Rhythmische Gymnastik
CSEM
Grosser Rat
Ballenberg
1 Interaktionen
Trotz Unwetter