Am Wochenende erwartet uns sonniges Wetter mit bis zu 26 Grad. In der kommenden Woche wird es nass und kalt.
Wetter
Auch am kommenden Wochenende lädt das Wetter wieder zum Verweilen im Freien ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis zum Wochenende steigen die Temperaturen, die Sonne scheint viel.
  • Am Samstag und Sonntag werden Temperaturen von 25 bis 26 Grad erwartet.
  • In der kommenden Woche wird es nass und kalt, Schnee kann auch unter 1000 Meter fallen.
Ad

April, April, der macht, was er will. Diese Bauernweisheit über das Wetter zeigt sich dieses Jahr sehr klar. Auf den Blitzsommer am Wochenende folgte ein Blitzwinter, der nächste Blitzsommer wartet bereits. Und dann wird es wieder kalt.

Nach dem letzten Wochenende mit Temperaturen über 25 Grad, teils gar bis zu 30 Grad, wurde es wieder kühl. In Gebieten knapp über 1000 Meter über Meer wurde es nochmals leicht weiss. Auch der heutige Donnerstag beginnt im Flachland mit tiefen Temperaturen, «MeteoSchweiz» prognostiziert rund zwei Grad. Am Nachmittag wird es aber angenehm mit 17 Grad und häufigem Sonnenschein.

Wetter
Das warme Wetter zeiht viele Menschen nach draussen. - keystone

Der Freitag wird ähnlich: kalt mit 4 Grad am Morgen, angenehm mit bis zu 22 Grad am Nachmittag. Noch besser wird das Wetter am Wochenende: Am Samstag und Sonntag wird es meist sonnig mit Höchsttemperaturen um 25 Grad, wie «MeteoSchweiz» prognostiziert. In Zürich kann das Thermometer am Sonntag gar auf 26 Grad klettern.

Welche Jahreszeit bevorzugen Sie?

Doch der April wird wieder zuschlagen, das sommerliche Wetter nicht lange bleiben. Anfang nächster Woche wird es regnerisch, die Höchsttemperaturen sinken beständig. Am Mittwoch werden noch maximal 7 bis 12 Grad erwartet, in der Nacht kann es frostig werden. Zudem sinkt die Schneefallgrenze teilweise wieder auf unter 1000 Meter über Meer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeWetter