Am Wochenende müssen die Regenschirme wieder ausgepackt werden: Das sonnige Wetter verabschiedet sich erst mal aus der Schweiz.
wetter
Am Wochenende wird es regnerisch. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter beschert der Schweiz am Wochenende Regen.
  • Es muss immer wieder mit Schauern gerechnet werden.
  • Ab Sonntag wird es dann teilweise sonnig – Schauer sind aber weiterhin wahrscheinlich.

Die letzten Tage war es warm in der Schweiz: Die Sonne schien von einem vielerorts wolkenlosen Himmel. Viele zog es nach draussen – man stimmte sich bereits mit Glacé und Co. auf den nahenden Sommer ein.

Schon heute Abend schlägt das Wetter jedoch um. Statt strahlendem Sonnenschein erwartet die Schweizerinnen und Schweizer Regenwetter. Zudem kühlt es etwas ab: Am Samstag werden in Bern und Zürich laut «Meteo Schweiz» nur noch bis zu 15 Grad erwartet.

wetter
Am Wochenende wird das Wetter in der Schweiz wieder regnerisch. (Symbolbild)
wetter
In der Nacht auf Samstag kommen Schauer auf. (Symbolbild)
wetter
Es ziehen Wolken auf. Ab Sonntag kann die Sonne jedoch wieder teilweise durchdrücken. (Symbolbild)
wolken
Die neue Woche startet teilweise sonnig. Schauer wird es aber wohl weiterhin geben. (Symbolbild)

Es muss mit einigen Schauern und wechselnder bis starker Bewölkung gerechnet werden. Vereinzelt kann es auch zu Gewittern kommen. Zwischendurch reisst die Wolkendecke im Flachland und im Westen jedoch auch etwas auf.

Zum Wochenstart wird das Wetter etwas wärmer

Am Sonntag sieht es dann wieder etwas freundlicher aus: Es wird teilweise sonniges Wetter bei wechselnder Bewölkung erwartet. Ganz trocken bleibt es aber nicht: Einzelne Regenschauer sind weiterhin wahrscheinlich. Die Höchsttemperaturen liegen in der Deutschschweiz bei um die 16 Grad.

Haben Sie Pläne fürs Wochenende?

Die nächste Woche startet ebenfalls teilweise sonnig. Gegen Nachmittag kann es jedoch am Montag vor allem über den Bergen zu einzelnen Schauern oder Gewitter kommen. Das Thermometer steigt auf um die 17 Grad. Ähnliches Wetter wird am Dienstag erwartet: Mit rund 18 Grad wird es jedoch wohl noch etwas wärmer als am Vortag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterMeteoWetter