Wer das Wochenende nutzen will, um Sonne zu tanken, sollte dies schon am Samstag tun. Denn: Am Sonntag ändert sich das Wetter und es kommt zu Regen.
wetter
Menschen laufen der Sonne entgegen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag herrscht in der Schweiz sonniges Wetter.
  • Der Sonntag bringt jedoch Niederschlag mit sich.
  • Der Wochenbeginn gestaltet sich bewölkt.

Zuletzt zeigte sich der Herbst in der Schweiz von seiner freundlichen Seite. Das sonnige Wetter bleibt uns auch am Wochenende noch etwas erhalten: Am Samstag soll es freundlich bleiben.

In Bern klettert das Thermometer laut «Meteo Schweiz» auf bis zu 23 Grad. In Sion VS werden gar Temperaturen von bis zu 26 Grad erwartet. Am Samstagmorgen kommt es im Mittelland zu Nebel, im Südwesten ziehen im Verlauf des Tages hohe Wolkenfelder auf. Ansonsten bleibt die Sonne ein ständiger Begleiter: Einem Herbstspaziergang oder dem Besuch einer Restaurant-Terrasse steht somit nichts im Weg.

Wetter: Schauer und Gewitter am Sonntag

Am Sonntag macht sich die Sonne jedoch rar und ist nur noch zum Teil anzutreffen. Im Westen setzt der Regen bereits am Morgen ein. Im Verlauf des Tages treten dann verbreitet Schauer und einzelne Gewitter auf.

Gegen Abend soll das Wetter sich jedoch wieder beruhigen. In Zürich wird für Sonntag eine Höchsttemperatur von 22 Grad erwartet.

Wetter
Menschen verweilen bei traumhaftem Herbstwetter am See in Zürich.
wetter
Am Samstag bleibt das Wetter freundlich.
wetter
Nach sonnigem Wetter am Samstag zeigt sich die Sonne am Sonntag nur noch teilweise.
Herbst in Stuttgart
Die Sonne strahlt durch herbstlich gefärbte Blätter eines Baumes im Schlossgarten in Stuttgart.

Der Wochenstart zeigt sich recht bewölkt. Am Montag machen die Wolken im Tagesverlauf jedoch vorübergehend der Sonne Platz. Es wird mit Temperaturen um die 21 Grad gerechnet.

Haben Sie schon Pläne fürs Wochenende?

Der Dienstag gestaltet sich hingegen nur wenig sonnig. Neben Wolken soll es auch Niederschlag geben. Dies vor allem in den Alpen und dem Osten. Die Höchsttemperaturen liegen voraussichtlich zwischen 16 und 20 Grad.

Mehr zum Thema:

Gewitter Meteo Herbst Wetter