Wetter

    Wetter: Ab Dienstag gibt's Schnee bis auf 800 Meter

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    Bern,

    Das Wetter bleibt bis am Montag gleich, dann kommt der Winter. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 bis 800 Meter.

    Wetter
    Nächste Woche dürfte es auch im Flachland etwas Schnee geben. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In den kommenden Wochen dominiert der Hochnebel in der Schweiz.
    • Am Montagabend kommt es dann zum Wetterumschwung.
    • Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 Meter, die Temperaturen bleiben einstellig.

    Der Herbst zeigte sich bislang eher mild, teils wurden zuletzt sogar November-Rekorde gebrochen. So wurden auf dem Weissfluhjoch auf 2700 Meter über Meer noch 12,7 Grad gemessen. Diese Woche geht es so weiter: unten grau, oben blau. Dann folgt der Wetterumschwung.

    Die Meteorologen von «Meteo Schweiz» und «SRF Meteo» prognostizieren für Freitag, Samstag und Sonntag viel Hochnebel. Dieser löst sich teilweise auf, und es wird auch im Flachland sonnig. Die Temperaturen steigen nochmals auf bis zu 15 Grad am Freitag und bis 14 Grad am Wochenende.

    In der kommenden Woche ändert sich das Wetter, es wird winterlicher. Am Montag wird es nochmals acht bis maximal zwölf Grad warm.

    Freust du dich auf den Schnee?

    Dann ziehen aber am Montagabend dichte Wolken auf. Diese bringen am Dienstag im Flachland teils Regen – und oberhalb von 800 Meter Schnee. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 bis 800 Meter.

    Gleichzeitig sacken auch die Temperaturen ab: Am Dienstag werden noch höchstens 5 bis 8 Grad erwartet, auf 2000 Meter Höhe sind die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5171 (nicht angemeldet)

    Wir leben in der Blase eines Wohlstands, den unsere Vorfahren erarbeitet haben und glauben, alles zu Wissen, alles zu Können, alles zu Beherrschen, alles zu Kontrollieren, alles zu Steuern, alles zu Beeinflussen, alles zu Überwachen, und trotzdem sitzen alle auf der selben Kugel und alle zusammen sind weniger als das kleinste Irdische Staubkorn im Weltall und 1000 Jahre sind im Leben der Erde weniger als ein Bruchteil eines Wimpernschlages !!! 🤔🤔🤔🤔

    User #5171 (nicht angemeldet)

    Ab Dienstag gibt es bis auvh 800 Meter Schnee. Bekanntes Familien-Skigebiet steht wegen Schneemangel kurz vor dem Aus. Jetzt liegt der erste Schnee in den Bergen Letzte Woche noch knapp 30 Grad, jetzt gibt es bereits den ersten Schnee! Der Temperatursturz sorgt in den Schweizer Alpen für weisse Landschaften. Gibt es noch ein verbittertes Wohlstandsverwahrlostes Land als die Schweiz mit ihrem Schnee- und Wetterproblem??? Hat es keinen Schnee wollen alle sterben. Hat es zu viel Schnee wollen alle sterben. Regnet es wollen alle sterben. Regnet es nicht wollen alle sterben. Ist es warm wollen alle sterben. Ist es zu kalt wollen alle sterben. 🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴

    Weiterlesen

    Sportbahnen braunwald
    31 Interaktionen
    Zu warm!
    Schweiz Bergbahnen Nebel
    16 Interaktionen
    Nebelsuppe
    Elsigen Metsch Wetter
    240 Interaktionen
    Weisses Erwachen!

    MEHR WETTER

    wetter
    6 Interaktionen
    Mit Bise
    Wetter
    490 Interaktionen
    Wetter
    wetter
    14 Interaktionen
    Wetter
    sdf
    17 Interaktionen
    Wetter-Mix steht an

    MEHR AUS STADT BERN

    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    6 Interaktionen
    «Keine Feuerpferde»
    Tatjana Rothenbühler, Direktorin GastroBern.
    GastroBern-Direktorin
    16 Interaktionen
    Bern
    YB FCZ
    44 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ