Am Samstag ist in Wengen BE ein Skifahrer auf der Piste heftig gegen den Pfosten eines Auffangnetzes geprallt. Er wurde schwer verletzt und erlag später im Spital seinen Verletzungen.
wengen be
Die Skirennen in Wengen BE darf im Januar wieder stattfinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wengen BE ist ein Skifahrer tödlich verunglückt.
  • Derschweizer (58) war gegen einen Pfosten des Auffangnnetzes geprallt und hatte sich schwer verletzt.
  • Er starb später im Spital an seinen Verletzungen.

Kurs vor 16.30 Uhr am Samstag ging bei der Kantonspolizei Bern der Notruf ein, dass sich ein Skifahrer auf der Piste schwer verletzt habe. Wie die Kapo in einer Mitteilung schreibt, war der Skifahrer zusammen mit einer Gruppe auf einer Skipiste in Richtung Kleine Scheidegg unterwegs.

Der Schweizer (58) sei mit einer zweiten Skifahrerin zusammengeprallt, gestürzt und am Boden einige hundert Meter weitergerutscht. Dort touchierte er einen Befestigungspfosten eines Auffangnetzes.

Beim Aufprall wurde der Mann schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Spital, dort erlag er wenig später seinen Verletzungen.

Ad
Ad