Achtung! Im Weichkäse vom französischen Hersteller Société Fromagère de la Brie wurden Listerien nachgewiesen.
käse
Weichkäse auf einem Tablett. - Pixabaxy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Weichkäse eines französischen Herstellers wurden Listerien nachgewiesen.
  • Es wird empfohlen, das Produkt nicht zu konsumieren.

In Käse des französischen Herstellers Société Fromagère de la Brie wurden Listerien nachgewiesen. Der Weichkäse Brillat Savarin dieses Herstellers wurde von Claude Luisier Affinage importiert. Verkauft wird er bei Manor AG und Luisier, wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) mitteilte. Das BLV empfiehlt, dieses Produkt nicht zu konsumieren.

Manor AG habe umgehend die Rücknahme der betroffenen Produkte aus den Verkaufsregalen veranlasst und einen Rückruf vorgenommen. Das heisst es in der Mitteilung des Bundesamtes vom Dienstag. Zuvor war das BLV über das europäische Schnellwarnsystem RASFF sowie von Manor AG, Claude Luisier Affinage informiert worden. Auch die zuständigen kantonalen Lebensmittelvollzugstellen schalteten sich ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manor