Im Kanton Solothurn kam es in jüngster Vergangenheit wieder zu mehrerer Brände. Ist erneut der Feuerteufel unterwegs?
Wasseramt
Auch die Waldhütte eines Natur- und Vogelschutzvereins in Halten SO wurde niedergebrannt. Ob sie auch ein Teil der Brandserie im Wasseramt ist, wird abgeklärt. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Solothurn kam es erneut zu einem Brand: Eine Waldhütte fing Feuer.
  • Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Im Kanton Solothurn treibt in letzter Zeit ein Feuerteufel sein Unwesen. In den vergangenen Wochen brannte etwa ein Clubhaus und ein Schafstall in Halten sowie eine Lager- und Futterhalle in Kriegstetten.

Nun kam es erneut zu einem Brand: In der Nacht auf Sonntag fing die Waldhütte des Natur- und Vogelschutzvereins in Halten Feuer. Kurz vor 3.15 Uhr wurde die Kantonspolizei wegen «Knistergeräuschen» alarmiert. Eine weitere Person vermeldete den Duft von Rauch, wie die Beamten in ihrer Mitteilung verkünden.

Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht deshalb dringend Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerNatur