Wanderer stirbt nach Sturz in die Tiefe am Ful Berg in Engelberg OW
Ein 66-jähriger Wanderer ist am Ful Berg in Engelberg OW tödlich verunglückt. Der Mann stürzte im unwegsamen Gelände rund 100 Meter in die Tiefe und wurde am Dienstagmorgen tot aufgefunden.

Am Vorabend war kurz vor Mitternacht die Meldung eingegangen, dass der Wanderer nicht von seiner Tour zurückgekehrt sei, schrieb die Kantonspolizei Obwalden am Dienstag in einer Mitteilung. Er wollte tagsüber von der Bannalp über das «Rot Grätli» und den Rugghubel nach Engelberg laufen.
Darauf startete noch in der Nacht eine intensive Suchaktion, wie es weiter hiess. Der verunglückte Mann wurde gegen 8 Uhr morgens unterhalb des Ful Bergs im Gebiet Wichel/Horbis lokalisiert. Er war im Bereich Blätz abgestürzt.
An der Such- und Bergungsaktion waren mehrere Rettungshelikopter der Rega, die Alpine Rettung Schweiz (ARS) Engelberg sowie die Kantonspolizeien Uri und Obwalden beteiligt.






