Der ausgiebige Schneefall, die kalten Temperaturen und die Vorbereitungsarbeiten der Bergbahnen machen es möglich: Das Skigebiet Davos Parsenn öffnet vorzeitig.
Davos Coronavirus
Der Bündner Volkswirtschaftsdirektor will die Skigebiete unbedingt offen lassen. (Symbolbild) - Davos Klosters
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Skigebiet Davos Parsenn öffnet bereits vom 15. bis 17. November im Wochenendbetrieb.
  • Mit dem durchgehenden Betrieb startet das Skigebiet am 21. November.

Dank sehr guten Schneebedingungen kann im Skigebiet Davos Parsenn bereits dieses Wochenende die Ski- und Snowboardsaison starten. Dies bestätigte Davos Klosters in einer heute publizierten Medienmitteilung.

Am Wochenende vom 15. bis zum 17. November sind die Sesselbahnen «Totalp» und «Furka Zipper» geöffnet. Ebenfalls im Einsatz sind die Gastronomiebetriebe «Totalp», «Weissfluhjoch», «Parsennhütte», «Restaurant Höhenweg» sowie die «Mungga Hütta».

«Wir sind sehr zufrieden mit dem aktuellen Status. Für die bevorstehenden Skitests und Skitrainings bieten wir optimale Bedingungen auf Davos Parsenn». Dies sagt Vidal Schertenleib, Leiter Immobilien und Mitglied des Verwaltungsrats der Davos Klosters Bergbahnen AG.

Davos Klosters
Vidal Schertenleib verspricht optimale Bedingungen für das kommende Wochenende. - Davos Klosters

Weitere Pisten und Bergbahnen öffnen dann zum offiziellen Saisonbeginn. Wenn die Bedingungen es zulassen, soll das Skigebiet ab dem 21. November den durchgehenden Betrieb starten.

Auch die Bergbahnen «Jakobshorn» und «Parsenn Klosters» sollen frühzeitig am 29. und 30. November den Betrieb aufnehmen.

Mit der frühzeitigen Öffnung reagiert Davos Klosters auf die Skigebiete in Saas-Fee VS, der Diavolezza GR und in Zermatt VS. Dort stürzten sich begeisterte Wintersportler schon am vergangenen Wochenende auf die Pisten.

Ad
Ad