In Villigen AG verletzt sich ein 80-jähriger Mann bei einem Selbstunfall schwer. Er muss per Helikopter ins Spital gebracht werden.
Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 80-jähriger Autolenker fährt in Villigen AG in die Wand des Gemeindehauses.
  • Zuvor fährt er mehrere Hundert Meter über eine Wiese.
  • Es wird von einem medizinischen Problem ausgegangen.

In Villigen AG ist es heute Donnerstag zu einem Selbstunfall gekommen.

Der 80-jährige Lenker kommt in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn ab. Er fährt mehrere Hundert Meter über eine Wiese. Danach kreuzt er eine Strasse und eine weitere Wiese. Schlussendlich kracht er heftig in die Wand des Gemeindehauses.

Laut Bernhard Graser, Sprecher der Kapo Aargau, sind die Personen im Inneren des Gebäudes mit einem Schock davongekommen.

Villigen AG
Die Wiese vor dem Gemeindehaus in Villigen AG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Per Heli ins Spital

Der Fahrer muss von der Feuerwehr befreit werden. Er wird per Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert. Laut ersten Erkenntnissen erleidet der 80-Jährige schwere Verletzungen auf.

Aktuell wird damit gerechnet, dass der Autofahrer aufgrund eines medizinischen Problems die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug erleidet einen Totalschaden. Auch am Gebäude entsteht ein grosser, noch nicht genauer eruierter Sachschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenHelikopterFeuerwehrVilligen