Villars-sur-Glâne FR: Zwei Schulbusse und ein Container fangen Feuer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Villars-sur-Glâne,

Zwei Schulbusse und ein Container sind in der Nacht auf Sonntag in Villars-sur-Glâne FR ausgebrannt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei könnte das Feuer absichtlich gelegt worden sein.

In Villars-sur-Glâne FR sind in der Nacht auf Sonntag ein Container und zwei Schulbusse ausgebrannt.
In Villars-sur-Glâne FR sind in der Nacht auf Sonntag ein Container und zwei Schulbusse ausgebrannt. - Kapo Fribourg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Villars-sur-Glâne FR sind vergangene Nacht ein Container und zwei Schulbusse ausgebrannt.
  • Verletzt wurde niemand.
  • Die Kantonspolizei geht von einer Brandstiftung aus.

Kurz vor 2 Uhr morgens ist die Kantonspolizei Freiburg zum Brand neben einer Schule ausgerückt, wie aus einer Mitteilung vom Sonntag hervorgeht. Zwei Schulbusse und Container standen in Flammen. Die mehr als 50 aufgebotenen Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen, wie es weiter heisst.

Der Schaden sei allerdings erheblich: Einer der Busse und ein Müll-Container seien vollständig zerstört worden, der zweite Bus sei stark beschädigt und könne ebenfalls nicht mehr benutzt werden.

Auch das Metalldach, unter dem die Busse standen, sei teilweise durch das Feuer zerstört worden. Die genaue Schadenssumme war zunächst noch nicht bestimmt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

Engelberg OW
Wohnungen evakuiert
Rheineck

MEHR IN NEWS

Autobahn
6 Interaktionen
Statistik
2 Interaktionen
Bern
Reisen
14 Interaktionen
Neuer Rekord
samsung
63,7 Milliarden

MEHR AUS VILLARS-SUR-GLâNE

Handschellen
Villars-sur-Glâne FR
Villars-sur-Glâne
Kantonspolizei Freiburg.
11 Interaktionen
Villars-sur-Glâne FR
Kantonspolizei Freiburg
Villars-sur-Glâne FR