Die Schweiz ist teuer. Das musste auch eine vietnamesische Touristin am eigenen Leib erfahren und macht sich nun in einem Video darüber lustig.
Tiktokerin Uyen Ninh witzelt über die teure Schweiz. - Instagram / @uyenninh

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Vietnamesin macht sich auf Instagram über die teure Schweiz lustig.
  • In einem Video teilt sie mit Humor gemeinte Spartipps und erntet Lob.
  • Das Video geht viral und hat schon über 80'000 Views.
Ad

Dass die Schweiz ein teures Pflaster ist, ist kein Geheimnis. Touristen ist das aber nicht immer klar. Immer wieder werden sie von den hohen Preise hierzulande überrumpelt – so auch Uyen Ninh.

Doch statt sich darüber zu nerven, witzelt die Vietnamesin auf Instagram über die teure Schweiz. So fragt ein Mann sie in einem Video, ob sie Reisen in der Schweiz nicht auch ziemlich teuer finde.

«Überhaupt nicht», entgegnet Uyen. «Wir sind schon eine Weile hier und es ist sehr erschwinglich.» Dabei zeigt die Vietnamesin auf eine Parkbank direkt am See – der Witz: Das Bänkli fungiert als Hotelzimmer.

Enten aus dem See und Wasser aus dem Brunnen

«Wir haben hier eine sehr schöne Aussicht und viel frische Luft», sagt Uyen in die Kamera. «Und wie siehts mit Essen aus?», fragt der Mann. «Ich pflücke einfach Kirschen von den Bäumen», schwärmt sie darauf.

«Was ist mit Proteinen?» Vielsagend deutet Uyen auf Enten, die neben ihr im See schwimmen. «Und Brunnenwasser ist hier sowieso besser als Wasser aus der Flasche.»

Finden Sie die Schweiz teuer?

Das Video geht viral und zählt schon über 80'000 Views. Für ihr humorvolles Video erntet Uyen viel Zuspruch. «Oh ja, ich war zwei Wochen mit meinem Zelt unterwegs und zahlte 800 Euro», schreibt etwa eine Userin. Eine andere Person wiederum meint, dass sie vor ihrer Reise in die Schweiz lieber ihre Niere hätte verkaufen sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserWitzEuro