Die Gespräche zwischen der UBS und der Deutschen Bank über die Teilfusion im Fonds- und in der Vermögensverwaltung stocken.
ubs
Die UBS senkt ihre Zinssätze. Auf dem Sparkonto gibt es ab Juli gar nichts mehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die UBS und die Deutsche Bank führen Gespräche über eine Teilfusion.
  • Aktuell sind die Gespräche festgefahren.
  • Eine Wiederaufnahme ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Die UBS und die Deutsche Bank haben ernsthafte Gespräche über eine Teilfusion geführt. Inzwischen sind die Gespräche jedoch festgefahren.

Das grösste Problem stelle sich bei der Kontrolle über das Geschäft, so Insider gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Dies berichtete «cash».

Teilfusion der Fonds- und Vermögensverwaltung könnte noch stattfinden

Die Insider schliessen allerdings eine Wiederaufnahme der Gespräche nicht aus. Strategisch und finanziell würde es weiterhin Sinn ergeben.

Weder die Deutsche Bank, ihre Fondstochter DWS noch die UBS wollten einen Kommentar abgeben. Bei einer Fusion würden die Banken auf ein verwaltetes Vermögen von knapp 1,6 Billionen Franken haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBS