Seit Freitagabend galt ein 22-jähriger Mann als vermisst. Nun wurde er tot aus der Aare in Solothurn geborgen.
Die Aare in Solothurn wurde offenbar einem jungen Mann aus Sri Lanka zum Verhängnis. Am Samstagnachmittag ist der leblose Körper eines vermissten 22-Jährigen geborgen worden. (Themenbild)
Die Aare in Solothurn wurde offenbar einem jungen Mann aus Sri Lanka zum Verhängnis. Am Samstagnachmittag ist der leblose Körper eines vermissten 22-Jährigen geborgen worden. (Themenbild) - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend wurde ein Mann nach dem Baden in der Aare als vermisst gemeldet.
  • Nun wurde er tot wischen der roten Brücke und dem Sportzentrum Zuchwil SO geborgen.

Am frühen Samstagnachmittag wurde ein Mann zwischen der roten Brücke und dem Sportzentrum Zuchwil SO tot geborgen worden. Er war seit Freitagabend beim Baden in der Aare in Solothurn vermisst worden.

Die formelle Identifikation stehe zwar noch aus, teilte die Polizei Kanton Solothurn am Samstag mit. Es handle sich jedoch vermutlich um den vermissten Mann. Am Freitagabend um 19.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein 22-Jähriger aus Sri Lanka nach dem Baden in der Aare vermisst werde.

Die umgehend eingeleitete Suche mit mehreren Patrouillen und einem Polizeiboot der Sondergruppe Schifffahrt zeitigte vorerst keinen Erfolg. Am Samstagmittag um 13.30 Uhr wurde schliesslich eine leblose Person in der Aare entdeckt. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Die Polizei erinnerte in ihrer Mitteilung daran, die Strömungsgeschwindigkeit von Fliessgewässern nie zu unterschätzen. Wer in offenen Gewässer schwimme, sollte eine gut sichtbare Schwimmhilfe mitnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aare