Seit Mitte August wurde ein österreichischer Bergsteiger in Grindelwald BE vermisst. Nun ist die Leiche des Mannes entdeckt worden.
Grindelwald
In der Nähe der Station Eismeer der Jungfraubahn wurde der 35-jährige Österreicher tot aufgefunden. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Lawinenniedergang wurden bei Grindewald BE zwei Österreicher vermisst.
  • Einer davon ist nun tot aufgefunden worden.
  • Der 35-Jährige ist in einer Gletscherspalte gesichtet worden.

Ein Bergsteiger ist bei Grindelwald tot aufgefunden worden. Es handelt sich bei dem 35-jährigen Österreicher um einen der beiden Personen aus dem Nachbarland, die seit Mitte August nach einem Eisabbruch mit Lawinenniedergang vermisst wurden.

Der Mann war am Dienstag bei einem Transportflug in einer Gletscherspalte im Eismeer gesichtet worden sei, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Abklärungen ergaben demnach konkrete Hinweise, dass sich zwei Bergsteiger, eine Frau und ein Mann aus Österreich, auf dem Zustieg zur Mittellegihütte befanden, als es zum Eisabbruch kam und die beiden verschüttet wurden. Die Suche nach den beiden Verschütteten hätten wegen schwieriger Bedingungen unterbrochen werden müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrindelwaldLawine